RÜCKGABEN / RÜCKSENDUNGEN
Die Optiko GmbH ist ein stationärer Handwerksbetrieb. Wir haben keinen für den Fernabsatz organisierten Vertrieb und betreiben keinen Online-Handel. Sollten Sie dennoch eine postalische Zusendung wünschen, so erfolgt dies ausnahmsweise und nur auf besonderen Kundenwunsch nach telefonischer Rücksprache und Aufklärung:
Gemäß § 312c BGB besteht kein Widerrufsrecht. Porto- und Versandkosten für Hin- und/oder Rücksendung können von uns nicht erstattet werden.
Rückgabe und Erstattung ist für alle Produkte ausgeschlossen.
Selbstverständlich beschränkt dies nicht die Garantie- und Gewährleistungsansprüche wegen etwaiger Produkt-Mängel!
Falls wir aus Kulanz einen Artikel nach Rücksprache zurück nehmen, müssen Sie die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung und den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Das Versandrisiko liegt bei Ihnen.